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Recruiting Excellence
Bei unserem Kunden handelt es sich um eine der marktführenden Autobanken Deutschlands. Unter dem Dach einer stark global agierenden Unternehmensgruppe ist das unabhängige Unternehmen mit über 750 Mitarbeitern vom Hauptsitz Hamburg aus tätig. Das Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Beratungsdienstleistungen – zur aktiven Unterstützung des Autohandels im digitalen Wandel.

Personalleiter (m/w/d) in Hamburg

Banken/Sparkassen

Kennziffer: 20147003

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Personalabteilung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiter/innen auf der Grundlage der Unternehmenswerte
  • Weiterentwicklung der HR-Strategie auf Basis der Geschäftsstrategie des Unternehmens, insbesondere mit Blick auf die agile Arbeitswelt/“New Work“
  • Konzeption und Integration von digitalen Tools (intern und extern)
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in allen HR-relevanten Fragen
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien und den HR-Bereichen der Konzernmutter
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozessabläufe der Personalabteilung unter Einbeziehung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Verantwortung für das Personalbudget verbunden mit relevanten Planungsprozessen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Personalbereich
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren, breit angelegten Führungsposition
  • Sehr gutes und übergreifendes Know-How in allen HR-Bereichen
  • Erfahrung in Digitalisierungs- und Veränderungsprozessen und im Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern
  • Durchsetzungsstarke motivierende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten strategischen und kommunikativen Fähigkeiten
  • Hohe Affinität zu digitalen Tools und modernen HR-Methoden; hohe Innovationskraft
  • Kombination aus Dienstleistungsorientierung und Veränderungswille
  • Freude an engem Austausch mit der Geschäftsleitung und den Führungskräften als Impulsgeber
  • Spaß und nachgewiesener Erfolg in der Zusammenarbeit im Team
  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise mit starken konzeptionellen Fähigkeiten

Ihre Vorteile

  • Viel Gestaltungsspielraum und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Hochmotiviertes und kompetentes Team
  • Sehr gut etablierte „Brand“ in einem wachsenden Markt
  • Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines international agierenden Konzerns
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Sozial- und vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge
Für Fragen ist Andreas Wehlitz gern unter awehlitz@pawlik.de oder unter 040 532 850 47 für Sie erreichbar und bürgt für Diskretion.

Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail an bewerbung@pawlik.de.
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