Job
Portal
Recruiting Excellence
Internationales Pharmaunternehmen * Headquarters in Europa * hohe Reputation im Markt

Standort Hamburg

Wir sind Spezialist unseres Segmentes und wachsen kontinuierlich. Dabei greifen wir weltweit auf das Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter zurück. Als deutsche Filiale eines international agierenden Pharmaunternehmens sind wir an langfristigen Zielen ausgerichtet und handeln unabhängig. Mit einer hochwertigen und breiten Produktpalette sowie profundem Wissen überzeugen wir unsere Kunden. Nutzen Sie die Chance, die digitalen Strategie in einem modernen Unternehmen wesentlich auszugestalten und voranzutreiben.

Online Marketing Manager Pharmaindustrie (w/m/d)

Pharmaindustrie

Kennziffer: 192KaMa07

Ihre Aufgaben

Online Marketingstrategien mitgestalten * Kampagnen Management & Steuerung

Kommunikation * CRM * Content * SEO * SEM * Analytics

Sie planen, realisieren und steuern digitale Omnichannel-Strategien und Kampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen wie beispielsweise dem Produktmanagement für seltene Erkrankungen und sind für die Messung der Wirksamkeit der Maßnahmen und die kontinuierliche Optimierung durch KPIs und andere Tracking-Tools verantwortlich. Darüber hinaus gehört die Steuerung von Agenturen bei der Entwicklung von Websites und weiteren digitalen Aktivitäten ebenso zu Ihren Aufgaben wie die aktive Unterstützung des Außendienstes, die Entwicklung von Kundenprofilen und Zielgruppen und die Steuerung der Kommunikationskanäle zum Kunden. Auf internationaler Ebene wirken Sie in Zusammenarbeit mit den Headquarters bei der Konzeption und Realisierung der digitalen Transformation mit. Außerdem werden Sie Gelegenheit haben, wesentlich an der Employer Branding Kampagne des Unternehmens mitzuwirken. Sie berichten an den zuständigen Leiter mehrerer Stabsabteilungen, der eine direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer hat.?

Ihr Profil

Chance für Digital-Profi mit Healthcare-Know-how * Hohe Eigenverantwortung

Haben Sie eine qualifizierte Hochschulausbildung z.B. in den Bereichen BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder IT absolviert und verfügen über Erfahrung im Multichannel Marketing? Im Pharma, Life Science, Medizintechnik oder Healthcare Umfeld? Möglicherweise auch als Consultant auf Agenturseite? Zählt ein effektives Projektmanagement ebenso wie ein routinierter Umgang mit CRM-Systemen, Reporting- und Webtools zu Ihren Kernkompetenzen? Sind Sie ein guter Kommunikator - in Deutsch und in Englisch? Können Sie sich in medizinische Themen „reindenken“ und die (Business-)Stakeholder für sich gewinnen? Möchten Sie nun mit Ihrer Erfahrung unsere Online-Marketing Strategie weiterentwickeln und daran mitwirken, die digitale Transformation des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten?
Interessiert Sie diese Aufgabe in einem der spannendsten Unternehmensbereiche?

Dann rufen Sie an! Unseren Berater Karsten Matthes erreichen Sie unter +49 30 443238 169 und insbesondere abends und am Wochenende mobil unter +49 172 841 98 32. Er beantwortet erste Fragen und informiert Sie über die weitere Vorgehensweise. Oder senden Sie direkt eine E-Mail an kmatthes@pawlik.de unter Angabe der Kennziffer 192KaMa07.
Hinweis: Falls Sie nicht angemeldet sind, werden Sie automatisch zur Einlog-Seite weitergeleitet. Erst nach der Anmeldung kann Ihre Anforderung berücksichtigt werden.