Job
Portal
Recruiting Excellence
Bei unserem Klienten handelt es sich um ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt zählt. Durch ein hochmodernes und exzellent vernetztes Logistiksystem werden Kunden weltweit beliefert, außerdem betreibt unser Klient mehr als 200 Einzelhandels-Shops. Die vorhandene Hochregallager- und Umschlags-Technik gehört zur modernsten in Europa und ist die perfekte Basis für innovative Logistik in der Zukunft.
Für unseren Klienten, den europäischen Travel Retail Marktführer, sind wir derzeit auf der Suche nach einem

Abteilungsleiter Performance- und Prozessmanagement Logistik (m/w)

Handel

Kennziffer: 18214008

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung der Teams Performance- und Anforderungsmanagement mit insgesamt 9 Mitarbeitern
  • Selbstständige Weiterentwicklung der bestehenden Steuerungsinstrumente in der Logistik und erster Ansprechpartner für den Logistikleiter hinsichtlich relevanter Kennzahlen und Kosten. Zudem Verantwortung der Ressourcen-, Kosten- und Investitionsplanung im Rahmen des Jahresbudgets.
  • Als Sparringspartner für relevante Schnittstellenabteilungen Steuerung der abteilungsübergreifenden Kommunikation und überwachen im Bereich des Anforderungsmanagements die Optimierung und Etablierung von Prozessstandards.

Ihr Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder verwandter Fachrichtungen mit
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Fachkompetenz aus und verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, idealerweise im Handels- oder Logistikumfeld
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse moderner Beschaffungs- und Logistikmethoden
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen und in dem Auf- oder Ausbau eines Logistikcontrollings
  • Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung auch in der Anleitung von Teams
  • Sie sind besitzen Grundkenntnisse im Umgang mit SAP SD, FI/CO und BW und kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift
  • Sie kombinieren Ihre Hands-on-Mentalität im operativen Geschäft mit einer strategischen Denk- und konzeptionellen Arbeitsweise
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sehr strukturiert, selbstständig und zielorientiert

Ihre Vorteile

  • spannende Position in einem internationalen Handelsumfeld
  • attraktive Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen
  • Freundliche, motivierte Kollegen
Frau Lea Zimmermann ist für Fragen gern vorab telefonisch unter 030 443238-26 für Sie da.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 18214008, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@pawlik.de oder bewerben Sie sich direkt hier.
Hinweis: Falls Sie nicht angemeldet sind, werden Sie automatisch zur Einlog-Seite weitergeleitet. Erst nach der Anmeldung kann Ihre Anforderung berücksichtigt werden.